Wenn ich mich selbstständig machen möchte oder eine Existenz gründen will, dann muss ich zwangsläufig eine ganze Menge beachten. Viele Dinge spielen beim Aufbau des eigenen Unternehmens eine große Rolle.
▼ ▼ ▼ . : : [ MEHR INFOS ZUM VIDEO ] : : . ▼ ▼ ▼

JETZT SCHNELL ► Werde Teil meiner Community und nutze mein Wissen für deine Existenzgründung und dein Startup! ► http://www.coach-felix.de/dteamstartup

Warum nicht einfach selbstständig machen?

Wenn ich mich selbstständig machen möchte oder eine Existenz gründen will, dann muss ich zwangsläufig eine ganze Menge beachten. Viele Dinge spielen beim Aufbau des eigenen Unternehmens eine große Rolle. In meinem Vortrag beim Absolventenkongress in Köln haben sich mehr als 500 Hörer mit dem Thema Selbstständigkeit auseinandergesetzt.

Dangen wir damit an wie man die ultimative Idee findet oder zumindest welche Methoden es gibt eine kreative Idee für die eigene Existenzgründung zu finden. Probleme zu lösen ist dabei sicher ein bekannter Ansatz. Aber genauso kann ich Probleme schaffen und mit meinem Produkt lösen. Das klingt komisch? Ja, aber genauso machen es doch kosmetische Produkte oder die Food Branche sehr oft.

Wenn du die Idee hast, geht es darum ein Produkt zu kreieren, was dich langfristig erfolgreich sein lässt. Da solltest du eine Menge Arbeit reinstecken. Das Produkt ist elementarer Bestandteil deines eigenen Geschäftsmodells. Nicht jedes Geschäftsmodell ist gleich, sondern es gibt viele Ansätze den Kunden zu überzeugen, die eigene Produkte zu kaufen.

Der Mehrwert deiner Produkte muss klar kommuniziert werden, nur so verstehen deine Kunden worum es geht und haben Lust dafür Geld auszugeben. Was mir nichts bringt, dafür gebe ich auch kein Geld aus. Den Mehrwert kannst du u.a. auch gut mit dem Kano Modell definieren. Hast du dir das mal angeschaut? Das ist schon ziemlich hilfreich.

Natürlich musst du das Ganze dann auch an den Mann oder die Frau bringen. Die Marketingstrategie ist Grundlage deiner Kommunikation. Oft wirst du nicht viel Budget zur Verfügung haben, um dich und die Produkte bekannt zu machen. Such die Kanäle, die wirklich wirken.

Beim Staufenbiel Absolventenkongress habe ich gemerkt wie viele junge Menschen mit dem Gedanken spielen sich selbstständig zu machen. Ist das für dich auch ein Weg oder nur ein Ausweg, wenn es mit dem richtigen Job nicht klappt. Wenn du für deinen Traum brennst, dann tu alles dafür ihn auch umzusetzen und so erfolgreich selbstständig zu sein.

► Keine Videos mehr verpassen und abonnieren: http://www.coach-felix.de/dyt
► Facebook: https://www.facebook.com/felixthoennessen
► Instagram: https://www.instagram.com/felixthoennessen/

↓↓↓↓↓Auf das Bild klicken↓↓↓↓↓

Erfolgreich selbständig sein

Absolventenkongress Vortrag: Selbständig machen oder Job? | felixthoennessen.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

19 − 9 =

*

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial
Facebook
Facebook
Instagram